Ansprechpartner für Bundesliga-Mannschaft


Teammanager:

Peter Röhle

Fon: 01523 . 35601 28
Email an Peter Röhle

Emma Koch / Foto – Robert Monka

Tim Köhnen / Foto – Robert Monka

Zur diesjährigen U20 Weltmeisterschaft in Israel fahren Deutschlands Wasserball Juniorinnen zwar nur als Nachrücker, aber Bundesligaspielerin Emma Koch gehört im Aufgebot ganz klar zu den Leistungsträgerinnen. Außerdem vertreten ist der neue Co-Trainer unserer Frauenmannschaft Tim Köhnen. Er begleitet das Team als Videotrainer. Tim hat sich im letzten Monat entschieden aus Hamburg nach Berlin zu wechseln, um mehr in Bereich Leistungssport zu agieren. Er wird das spandauer Trainerteam um Headcoach Marko Stamm und Co-Trainer Dirk Klingenberg in der kommenden Saison durch sein Fachwissen optimal unterstützen.

Die 20-jährige Emma ist seit letzter Saison Teil unserer Bundesligamannschaft und konnte in der vergangenen Saison ihre erste Deutsche Meisterschaft gewinnen. In der neuen Saison stehen nun sowohl Pokal als auch Meisterschaft, ebenso wie die LEN Euro League an, die im November in Berlin ausgetragen wird.

Diese Junioren Weltmeisterschaft wird Emmas erstes großes internationales Junioren Turnier sein, allerdings hofft sie, Deutschland im nächsten Jahr auch bei der Frauen EM-Qualifikation, sowie der Europameisterschaft in Kroatien vertreten zu dürfen.

Die Titelkämpfe finden in Netanya, Isreal vom 09.-17.10.2021 statt. Deutschland trifft in Gruppe A auf Griechenland, Italien und die Slowakei und hat damit ein eher schweres Los erwischt. Diese Weltmeisterschaften dienen dem deutschen Nachwuchs vor allem als Möglichkeit international Erfahrungen zu sammeln und auch jüngere Spielerinnen an das internationale Spiel zu gewöhnen. Auch deshalb entschied sich Trainer Sven Schulz viele Akteurinnen der im Sommer gespielten U17 Europameisterschaft mitzunehmen.

Wir wünschen Emma und Tim, ebenso wie dem gesamten Team viel Erfolg!

Emma Koch / Foto – Robert Monka

Share

neuste Beiträge

Nicht nur Punkte abliefern bei Pro Recco in Ligurien

Nach drei Hauptrundenpartien in der Champions League haben die Wasserfreunde Spandau 04 nur einen Punkt…

29. November 2021

Nach schwachem CL-Auftritt Rehabilitation in Ludwigsburg Pflicht

Am Samstag treffen in Stuttgart in der Gruppe A der 1. Bundesliga die beiden mit…

26. November 2021

Aktualisierung: Veränderung der Infektionsschutzmaßnahmen ab dem 29.11.2021

Liebe Masters-Schwimmer, liebe Vereinsmitglieder, der Berliner Senat hat die 11. Änderung der Dritten Infektionsschutzmaßnahmenverordnung beschlossen.…

25. November 2021

Int. Swim-Cup 2021 – Patrick Heller und Jasmin Kroll auf dem Podest

Der International Swim-Cup fand am 13. und 14. November 2021 auf der Kurzbahn in der…

24. November 2021

Euro League Turnier mit gemischter Bilanz

Vom 18.-21.11. fand in der Schöneberger Schwimmhalle die Euro League Qualifikation der Gruppe C statt.…

22. November 2021

Champions League Heimspiel gegen Dubrovnik missglückt

Am vergangenen Samstag stand für unser Männerteam das nächste Champions League Heimspiel an. Nach der…

22. November 2021