Liebe Mitglieder,
wir freuen uns Ihnen heute unser neues Online-Sportkursangebot vorstellen zu können. Nach dem erneuten Teillockdown haben wir uns entschlossen alle Online-Sportkursangebote allen Mitgliedern zugänglich zu machen. Das Angebot richtet sich auch an die bei uns im Verein registrierten Teilnehmer*innen am Rehasport.
Die Sportkurse finden über die Videokonferenzplattform Zoom statt. Die technischen Details erklären wir unten. Für die Teilnahme müssen Sie sich bitte für jede Kursserie anmelden. Dazu klicken Sie auf den jeweiligen Link des Kurses und geben bitte Ihren vollständigen Namen und Ihre Emailadresse an. Damit möchten wir sicherstellen, dass nur Vereinsmitglieder von Spandau 04 teilnehmen.
Die Kursbericht finden Sie hier: https://spandau04.de/online-sportkurse-fuer-vereinsmitglieder/
Wenn Sie sich für einen Kurs anmelden, sind sie automatisch für alle Termine der Kursserie bis zum 23.12.2020 angemeldet.
Wir empfehlen für die Nutzung des Angebots die angebotene Zoom-App auf Ihrem Endgerät zu installieren. Die Installationen und Links zum Apple AppStore bzw. Google PlayStore finden Sie hier:
iPhone, iPad: https://itunes.apple.com/us/app/id546505307
Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=us.zoom.videomeetings
PC/Mac: https://zoom.us/support/download
Es ist auch möglich, dass Angebot über Ihren Internetbrowser zu nutzen (nicht mit Safari).
Viele TV-Geräte bieten mittlerweile an, dass man sein Handybild auf den Fernseher übertragen kann, somit hätten Sie eine größere Ansicht.
Bei der Nutzung von Zoom entscheiden Sie, ob der Ton- bzw. das Videobild an andere Teilnehmer übertragen wird. Wir möchten diese Möglichkeit auch gern vorerst anbieten, um auch einen Austausch untereinander zu ermöglichen. Jedoch sollte während des aktiven Sportelns Ihr Mikrofon ausgeschaltet sein, damit auch alle die Trainer*innen verstehen. Daher werden Sie die Trainer*innen zum Beginn des aktiven Teils bitten Ihr Mikrofon auszuschalten. Dies ist aus der App möglich.
Da es im Olympiapark Berlin nicht die besten (Internet-)Netzkapazitäten gibt und wir noch keine Erfahrungen haben, wie sich dies auf die Nutzung mehrerer Teilnehmer auswirkt, bitten wir evtl. Störungen zu Beginn zu entschuldigen. Wir werden immer eine eigene App in der „Regie“ laufen lassen, um zu erkennen, ob unsere Übertragung auch gut läuft und ggf. entsprechend reagieren. Wir möchten Sie auch bitten zu berücksichtigen, ob Ihre Internetqualität ausreichend ist. Eine haushaltsübliche Internetverbindung ist aber ausreichend.
Wir hoffen, dass wir mit diesem Angebot eine gute Alternative für die kommenden Wochen anbieten können.
Ihr Sportkursteam