Auch bei unserer Frauen Mannschaft hat sich während der Sommerpause einiges getan. Ebenso wie die Männer haben auch die Frauen Neuzugänge zu vermelden. Verabschiedet hat sich lediglich die aus Russland stammende Torfrau Anastasia Smykova.
Vom SV Bayer Uerdingen 08 findet Ira Deike den Weg nach Berlin. Die 23-jährige Medizinstudentin spielt auf der rechten und linken Seite und ist durch ihre Wendigkeit und ihr Spielverständnis eine große Bereicherung. Ira ist seit 2018 fester Bestandteil der deutschen Nationalmannschaft und hat an den Europameisterschaften 2018 und 2020 teilgenommen, ebenfalls ist sie Deutsche Meisterin und Pokalsiegerin mit Nikar Heidelberg geworden, bevor sie nach Bayer Uerdingen gewechselt ist.
Wie ihre Schwester wechselt auch Gesa Deike vom SV Bayer Uerdingen 08 nach Spandau. Sie wurde mit Nikar Heidelberg Deutsche Meisterin und Pokalsiegerin und ist seit 2020 Kapitänin der deutschen Nationalmannschaft. Mit erst 26 Jahren hat sie bereits an den Europameisterschaften 2016, 2018 und 2020 teilgenommen. Seit diesem Sommer ist sie außerdem als Teil des Bundestrainer Teams der deutschen Juniorinnen aktiv und war bereits mit der U17 Nationalmannschaft bei den Europameisterschaften in Kroatien.
Als Verstärkung auf der Torhüter Position kommt Jahmea Bent aus Los Angeles. Sie spielte vorher am College bei UCLA und konnte in der vergangenen NCAA Saison den zweiten Platz belegen. Die 1,80m große Torfrau wird der Mannschaft in der kommenden Saison einen starken Rückhalt in der Verteidigung geben.
Die ersten Spiele sind Ende Oktober mit dem Pokalwettbewerb. Hier ist unsere Mannschaft als amtierender Pokalsieger für das Halbfinale gesetzt. Eine Besonderheit in dieser Saison ist, dass das Final Four Turnier der Frauen getrennt von den Männern gespielt wird. Ein Spielplan für die Bundesliga folgt in Kürze.
Nachdem das Team auf Grund von Corona in der letzten Saison auf die Teilnahme an der Euro League verzichtet hat, werden unsere Frauen diese Saison wieder in internationale Gewässer springen. Die Auslosung für die im November startende Gruppenphase erfolgt am 18./19.09.2020.