Leichte Panik

0

… herrschte vor dem LGO-Pokalspiel unserer „Dritten“ gegen Magdeburg, da alles schief lief. Die Spielerdecke schrumpfte von anfangs 14 auf 7 zusammen und auch die Kampfrichter fielen krankheitsbedingt zu 50 % aus. Eile tat Not und ein gutes Miteinander war gefragt!

Nach vielem Telefonaten war es Stefan Pieske, der uns mit allem Notwendigen versorgte. Er stellte uns aus seiner U18, obwohl die Jungs gerade selbst gespielt und am Sonntag noch ein wichtiges Spiel hatten, vier Jugendliche und einen Kampfrichter zur Verfügung, die Rettung war nahe.

Nun mussten wir nur noch spielen. Glücklicher Weise hatten auch die Magdeburger Besetzungsprobleme und konnten nicht aus dem Vollen schöpfen. Wir hatten den Besseren Anfang und konnten das erste Viertel mit 3:1 Toren für uns entscheiden, ganz zur Freund des Rene-Grotzky-Fanclubs, der uns lautstark unterstützte. Von diesem Vorsprung zehrten wir dann das restliche Spiel und brachten es mit dem letzten Tröpfchen Kraft über die Runden. Ohne die tatkräftige Unterstützung der Jugendlichen und einem sehr gut aufgelegten Björn im Tor hätten wir dies nicht geschafft.

User Konzept, Jugendlichen eine Übungsplattform zu geben, zahlte sich wieder einmal aus. Alle vier U18-Spieler haben sich toll eingefügt. Leon Achterberg hat dem Ganzen dann die Krone aufgesetzt. Als uns in den letzten Minuten langsam die Kräfte ausgingen und die Magdeburger zum 5:5 ausgleichen konnten, erzielte 18 Sekunden vor Spielende er überlegt den Siegtreffer zum 6:5.

Die Torschützen der „Dritten“ waren Rene (3), Leon (2) und Arian (1).

 

Anschließend mussten wir uns beeilen, um rechtzeitig zur Berliner Amateursport Preis 2018-Gala im Hotel Maritim zu kommen. Es war eine gut organisierte und sehr kurzweilige Veranstaltung mit einigen sportlichen Höhepunkten.

Wir danken den 267 „Anhängern“ unserer „Dritten“, die uns ihre Stimme gegeben und damit auf einen guten fünften Platz gevoted haben!

Schade ist nur, dass es wieder einmal nicht gelungen ist, in unserem Verein die träge Masse zu aktivieren, denn 267 Stimmen sind zwar nicht schlecht, aber bei über 3000 Mitgliedern doch enttäuschend.

Leave A Reply

5 − fünf =

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.