Ansprechpartner für Bundesliga-Mannschaft


Teammanager:

Peter Röhle

Fon: 01523 . 35601 28
Email an Peter Röhle

Im gestrigen Champions League Duell zwischen den Wasserfreunden Spandau 04 und Steaua Bucharest aus Rumänien konnten unsere Spandauer Männer ihren ersten Sieg in der laufenden Champions League Saison holen.

Die Männer von Petar Kovacevic starteten schnell und konnten sich bis zum Ende des ersten Viertels durch Tore von Denis Strelezkij (2) und Nikola Dedovic auf 3:0 absetzen. Diese Führen gaben sie zu keiner Zeit aus der Hand und ein gut aufgelegter László Baksa im Tor verhinderte zahlreiche Chancen der Gäste.

Im zweiten Abschnitt konnte Steaua Bucharest, bei denen besonders Ex-Spandauer Tiberiu Negrean herausstach, auch im Angriff einige Akzente setzen, den Spandauern aber zu keiner Zeit gefährlich werden. Spandau baute die Führung nach Toren von Dimitris Nikolaides (2) und Dimitri Kholod auf 6:2 aus.

Im dritten Viertel wurde defensiv zu viel zugelassen und Bucharest konnte vier Tore erzielen und auf 8:6 herankommen. Die Spandauer Tore schossen erneut Denis Strelezkij und Nikola Dedovic.

Das letzt Viertel gestaltete sich ausgeglichen und Marek Tkac und Dimitri Kholod trafen zum Endstand von 10:8. Insgesamt kann aus diesem Spiel eine positive Bilanz verzeichnet werden. Offensiv konnten viele Akzente gesetzt werden und auch defensiv konnte die Mannschaft durch zahlreiche geblockte Schüsse glänzen.

Durch das Unentschieden im ersten Spiel gegen Waspo 98 Hannover und den Sieg gegen Steaua Bucharest befindet sich die Mannschaft momentan auf dem sechsten Platz der Gruppe B. Im Nächsten Spiel treffen sie auf CN Marseille, die starke französische Mannschaft steht zur Zeit auf Platz 2 der Tabelle. Das Spiel findet am 22.12.2021 in Marseille statt, einen Lifestream zu Spiel ist wie gewohnt auf http://www.len.eu zu finden.

Share

neuste Beiträge

Unwetterwarnung – Sport- und Trainingsangebot im Olympiapark Berlin endet heute ab 17 Uhr

Auf Grund einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdiensts stellen wir den gesamten Sportbetrieb im Olympiapark Berlin…

20. Mai 2022

Einschränkungen Olympiapark Berlin am 21.05.2022

Liebe Vereinsmitglieder, am Sonnabend, 21.05.2022 kommt es aufgrund des DFB-Pokalfinales in Berlin zu umfangreichen Einschränkungen…

19. Mai 2022

Geschäftsstelle geschlossen am 27.05.2022

Liebe Vereinsmitglieder, die Geschäftsstelle bleibt am 27.05.2022 geschlossen. Mit sportlichen Grüßen Ihr Team der Geschäftastelle

19. Mai 2022

Livestream 1. Wasserballfinale Herren

Das heutige Wasserballfinalspiel unserer Herren wird auch im Livestream übertragen. Beginn ist um 18 Uhr:…

18. Mai 2022

NDM 2022

Die Norddeutschen Meisterschaften fanden vom 6. bis 8.5. in Hannover statt. Es war das Nachholen…

14. Mai 2022

Damen holen den Pokal – Empfang im Alfreds

Unsere Wasserballdamen gewinnen den Deutschen Wasserballpokal mit 10:9 gegen Bayer 05 Uerdingen. Am morgigen Sonntag,…

7. Mai 2022