Die Spandauer Spieler haben sich fest vorgenommen, sich die Option offen zu halten, das Finale nach nur drei Spielen der “Best of five“-Serie dieses Halbfinales zu erreichen. Damit würden sich die Berliner eine weitere anstrengende Reise mit dem Reisebus nach Esslingen ersparen können.
Ihrem Ziel sind die Spandauer mithilfe dieses Auftaktspiels einen Schritt näher gekommen: An diesem Mittwochabend dominierten die Berliner von Beginn an das Spiel und gerieten zu keiner Zeit in Gefahr, gegen den SSV Esslingen wie im letzten Jahr im Playoff Viertelfinale in die Verlängerung gehen zu müssen.
[notification type=”alert-info” close=”false” ]
Das Badezentrum in Sindelfingen, das als Ausweichspielstätte für das Inselbad in Untertürkheim herhalten musste, welches gerade vom Winter- auf Sommerbetrieb umgestellt wird, machte deutlich, warum es kein Wasserballzentrum sein kann. Mangelhafte Beleuchtung und einfache Leinen für die Spielfeldbefestigung waren Zeugnis dafür, dass dieses Halbfinale in einem Familien- und Freizeitschwimmbad stattfand.
Da diese Schwimmbad-Problematik schon seit mehreren Jahren immer wieder aufkommt – und das nicht ausschließlich im Stuttgarter Raum, wäre es wünschenswert, dass für die Spielzeit 2014/15 bereits im Vorfeld dafür Sorge getragen würde, für die gesamte Saison regelgerechte Spielflächen zur Verfügung stellen zu können.
Am kommenden Wochenende werden die nächsten beiden Spiele dieser Halbfinalserie in Berlin angepfiffen:
Samstag, den 26.04.2014 um 18:00 Uhr (Achtung, neue Anfangszeit)
Sonntag, den 27.04.2014 um 13:00 Uhr
Die Spiele werden wie gewohnt in der Sport- u. Lehrschwimmhalle Schöneberg, Sachsendamm 11, 10829 Berlin ausgetragen.