Yusra Mardini in den Top 30 der einflussreichsten Jugendlichen in 2016

0

Das TIME Magazin gab im Oktober seine jährliche Liste der „einflussreichsten Jugendlichen 2016“ heraus. Darunter auch eine Sportlerin der Wfr. Spandau 04 – Yusra Mardini, 18.

Bei der Zusammenstellung der Liste orientiert sich das TIME Magazin an Zahlen wie Social Media Auftritten und generellen News-Meldungen.

Yusra kam 2015 zu den Wfr. Spandau 04, schwamm Ende 2015 ihre ersten Wettkämpfe und hatte als sportlichen Höhepunkt die Olympischen Sommerspiele 2016 im Visier: sie startete in Rio 2016 als Mitglied des Refugee Olympic Team; anschließend sprach sie vor der UNHCR Vollversammlung (Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen) in New York und erhielt im gleichen Monat den Girls Award des UN Kinderhilfswerkes.

MS

 

Yusra Mardini (Wasserfreunde Spandau 04) wurde vom Time Magazin in die Top 30 der einflussreichsten Jugendlichen 2016 gewählt

Share.

Leave A Reply

zwölf − zwei =