„Wasser in Sicht“

0

Liebe Mitglieder,

die Fertigstellung des Umbaus des Forumbades verzögert sich leider weiter, da Ende letzter Woche Teile des Deckenputzes in einer Größe von 2 bis 3 m² abgefallen sind.
Die immer noch von uns erhoffte Eröffnung Mitte Dezember wird also definitiv nicht stattfinden.

Leider können wir immer nur vermuten, was die Ursache dafür ist, da wir weder Bauherr noch der Betreiber sind. Dies sind der Berliner Senat, vertreten durch den Olympiapark und die BBB.

Unsere Vertreter sind dadurch bedingt auch nicht befugt, an den Baubesprechungen teilzunehmen, und der Informationsfluss an uns läuft entsprechend zäh bzw. gar nicht.

Wir vermuten, dass das „Nichtheizen“ der Halle während der verlängerten Bauphase für den Putz nicht verträglich war. Wenn wir weitere verlässliche Informationen zu dem neu prognostizierten Eröffnungstermin unseres Forumbades haben, werden wir Sie informieren.

Jetzt aber zu der guten Nachricht:

Am 5. Januar 2015 um 11 Uhr ist die Wiedereröffnungsfeier vom Schwimmbad Spandau-Süd/Gatower Straße.

Also werden unsere Mitglieder ab diesem Datum von den erweiterten Nutzungszeiten im frisch renovierten Spandau-Süd-Bad profitieren. Die genauen Zeiten und Tage werden wir nach BBB-Bestätigung, möglichst noch vor Weihnachten, aber spätestens Anfang Januar auf unserer homepage veröffentlichen.

Also gibt es den ersten Lichtblick, und „Wasser ist in Sicht“!

In der Übergangsphase, d. h. bis Ende Januar bleibt allen Mitgliedern die Möglichkeit erhalten, mit unserem Vereinsausweis wie bisher auch in Spandau-Nord/Radelandstraße schwimmen zu gehen.

Bitte nutzen Sie auch weiter die Masters-Ersatzzeiten im Schwimmbad Krumme Straße in Charlottenburg. Wenn Spandau Süd sich eingespielt hat, wird die übergangsweise möglich gewesene Nutzung von Spandau-Nord enden. Dies wird dann wahrscheinlich ab Anfang Februar gelten.

Abschließend möchte ich diese Gelegenheit nutzen, allen Mitgliedern schon auf diesem Wege im Namen des ganzen Präsidiums  ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen.

Ihr und Euer
Hagen Stamm
Präsident

Share.

Leave A Reply

vierzehn + 11 =