Sommerfest 2015

0

Eine Woche nach dem erfolgreichen Abschluss der WM im Modernen Fünfkampf im Olympiapark Berlin fand das Sommer- und Kinderfest der Wasserfreunde Spandau 04 statt.

 

Eine gute Gelegenheit, unsere Sportart den Mitgliedern und Gästen zu präsentieren.

 

Die Abteilung Moderner Fünfkampf war am Sonnabend, dem 11.07.2015 , ebenfalls mit einem Stand vertreten. Unsere Weltmeisterin Lena war schon wieder im Trainingslager,  dafür hat der Weltmeister Alex fleißig den Schießstand betreut.

 

Wir hatten wie bei den vorherigen Veranstaltungen wieder eine Schießscheibe und eine Laserwaffe für die interessierten Gäste bereitgehalten.

 

Nicht nur Kinder und Jugendlichen, sondern auch Erwachsene hatten viel Freude das Schießen mit der Laserwaffe auszuprobieren.

 

Es gab Zeiten, da mussten die Besucher anstehen, weil Marc, Leon und Alex nicht so schnell den Ansturm befrieden konnten.

 

Auch die ausgestellte Fechtausrüstung fand großes Interesse.

 

Insgesamt konnten alle Anwesenden gut unseren Sport präsentieren.

 

Leider war es so, dass sich nicht genügend Helfer gemeldet hatten und daher Marc und der noch verletzte Alex tapfer die Standbetreuung übernommen hatten. Vielen Dank den Beiden für ihr Engagement. Auch Frau Happke, Leon und zeitweise Fernand vielen Dank.

 

Das Motto lautet: Nach dem Sommerfest ist vor dem Sommerfest…….

 

Unser Wunsch oder besser unser Appell für das Sommerfest 2016 ist, dass sich wieder ausreichend Freiwillige zur Verfügung stellen, damit die Präsentation noch lebhafter und vielfältiger wird.

 

Vielen Dank den Helfern und dem Hauptverein Wasserfreunde Spandau 04 für das schöne Fest.

 

 

Rita Rimke

Abteilung MF

Share.

Leave A Reply

fünf − zwei =