Große Wasserball Weihnachtsfeier 2016 (U11+U13+U15)

0

Liebe Wasserfreunde,

 

dieses Jahr haben wir zu Jahresende eine große, gruppenübergreifende  Wasserball-Weihnachtsfeier gefeiert. Kinder aus der U11, der U13 und der U15 haben sich gemeinsam im Dezember zur Weihnachtsfeier eingefunden. Christoph Hanke als U13 Trainer hatte die Organisation übernommen. Gemeinsam mit seinen Kollegen Carsten Schulz (Trainer U11) und Tim Donner (Trainer U15) haben sie alle eine schöne Weihnachtsstimmung ins Clubhaus der Wasserfreunde gebracht.

 

Alfreds überfüllt mit Wasserballern

 

„Das Alfreds habe ich schon lange nicht mehr mit so vielen Wasserballkindern und Eltern gefüllt gesehen. Viele Eltern mussten im Stehen essen. Es freut mich sehr, dass unsere Spandau-Jugend zusammenwächst und wir Trainer, Eltern und wirklich viele Kinder mittlerweile wieder im Verein haben, die Spaß an der Gemeinschaft und dieser schönen Sportart  haben!“ resümierte Marc Politze, der von der U11 nun als Trainer in die U15 wechselt.

 

Es gab eine Präsentation mit Bildern der Letzten Trainingslager. Die Trainer bedankten sich bei allen Eltern und Kindern für ihren Einsatz in 2016. Nach einigen Gesangseinlagen der einzelnen Jugend-Gruppen der Jahrgänge 2002 bis 2008 ging es in die Schwimmhalle. Alle sollten an dieser Sportart Freude finden und daher kam es zu einer neuen Auflage des Duells „Eltern gegen Kinder“.

 

Das Duell „Eltern gegen Kinder“

 

Zuerst durfte die U11 mit allen anwesenden Kindern gegen die Eltern antreten. Die U13 spielte dann auf Augenhöhe und es wurde sich nichts geschenkt. Das ein oder andere Kind war richtig froh, dass es seinem Vater oder seiner Mutter zeigen konnte, wie gespielt wird. Zum Abschluss durfte dann die U15 noch einmal sein Glück versuchen. „Die Mischung mit den unterschiedlichen Gruppen, den verschiedenen Trainern und den sehr engagierten Eltern bietet viel Potential für eine erfolgreiche Jugendarbeit“ fasste Christoph Hanke am Ende des gelungenen Tages zusammen.

 

Auch von allen anderen Teilnehmern war der Tenor eindeutig: Es war eine sehr gelungener Nachmittag, der sehr viel Spaß und Freude gebracht hat.

 

Viel Erfolg für 2017 und weiter so!

 

Eure Wasserball-Jugendtrainer U11 – U15

(Carsten Schulz, Philip Gottfried, Robby Strassenberger, Christoph Hanke, Maurice Jüngling, Tim Donner, Alexander Kothe und Marc Politze)

 

Share.

Leave A Reply

3 + neun =