Der Start in die neue Saison ist gemacht!

0

Die Wasserfreunde starteten am vergangenem Wochenende mit einem Turniersieg beim Nicolae-Rujinschi-Gedächtnisturnier in Oradea (Rumänien).

Die Mannschaft von Trainer Kovacevic blieb an drei Spieltagen ungeschlagen und konnte das erste Selbstvertrauen für die demnächst anstehenden Aufgaben sammeln.

Es war erkennbar, dass das neu geformte Team bisher noch keine Spielerfahrung gesammelt hatte und daher von Beginn an noch keinen stabilen Spielrhythmus gefunden hatte.

Damit war zu diesem Zeitpunkt auch nicht zu rechnen. Abstimmungsschwierigkeiten in der Verteidigung, sowie auch im Angriff mussten erst einmal überwunden werden. Das führte zu verschiedenen Tiefs und Höhen in den Spielverläufen. Das Team konnte aber immer wieder, in den entscheidenden Spielphasen, durch kämpferischen Einsatz das Spiel zu seinen Gunsten entscheiden. –DER START IST GEMACHT-

Alle drei Gegner dieses Turniers nehmen ebenfalls am diesjährigen Champions League Wettbewerb teil. Oradea und Istanbul beginnen am kommenden Wochenende in der ersten Qualifikationsrunde, Marseille wird, als eine in der zweiten Runde gesetzte Mannschaft, 2 Wochen später in den Wettbewerb starten.

Petar Kovacevic wird in dieser Woche, nach den in Rumänien gesammelten Erkenntnisse das Training gestalten. Schon am 04.10.2016 ist dann wieder mit seinem Team auf Reisen. Vom 4.10.- 06.10. werden die Wasserfreunde in Frankreich, mit dem ebenfalls in der Premilinary Round der Champions League startenden Team von Olympic Nizza trainieren. Im Anschluss daran wird die Mannschaft ins benachbarte Monaco reisen, um an der Monaco Trophie teilzunehmen. Diese Turnier ist absolut hochklassig besetzt. Es werden dort unter anderem die drei erstplatzierten Teams der letzten Saison, Yug Dubrovnik, Olympiacos Piräus und Pro Recco Genua teilnehmen.

 

Memorial Nicolae Rujinschi 2016 in Oradea (Rumänien)

Resultate

Donnerstag, den 22. September 2016
CN Marseille – Galatasaray Istanbul 19:5
CSM Oradea – Wasserfreunde Spandau 04 11:11

Freitag, den 23. September 2016
CN Marseille – Wasserfreunde Spandau 04 6:12
CSM Oradea – Galatasaray Istanbul 9:5

Sonnabend, den 24. September 2016

Wasserfreunde Spandau 04 – Galatasaray Istanbul 8:6
CSM Oradea – CN Marseille 8:9

Share.

Leave A Reply

vier × zwei =