„Aktionstag Deutschland schwimmt“

0

Gemeinsam Schwimmen für Nichtschwimmer

 

Laut DSV war der Aktionstag ein voller Erfolg.

„Gemeinsam haben wir es mehr als sieben Mal rund um Deutschland geschafft! Unglaublich. Danke. Welt- und Europameisterin Franziska van Almsick war dabei und hat angefeuert!

Wer schwimmt, tut sich was Gutes. Am 24.9.2016 gab es die einmalige Gelegenheit, dabei auch noch anderen etwas Gutes zu tun. In ganz Deutschland wurde an diesem Tag in 242 teilnehmenden Schwimmbädern mindestens eine Bahn für wohltätiges Schwimmen reserviert. Viele engagierte Schwimmer und Schwimmerinnen schwammen dort Bahnen für den guten Zweck.

Das große Ziel, einmal rund um Deutschland zu schwimmen wurde erreicht: wir haben gemeinsam 27.594 Kilometer geschafft und spektakulär bewiesen: Deutschland schwimmt!

Für so eine tolle Leistung haben Disney, REWE und die Allianz insgesamt 213.750 Euro an die beiden Organisationen „Die Arche e.V.“ und „…für Kinder e.V.“ gespendet, um bedürftigen Kindern das Schwimmenlernen zu ermöglichen.

Vielen Dank an alle, die mit geschwommen sind!“

Vielen Dank auch an alle Wasserfreunde, die dieses Projekt mit unterstützt, getragen und geschwommen sind. Wir haben unseren Teil dazu beigetragen und sind 139,6 Kilometer in einem Zeitraum von 5 Stunden geschwommen.

 

teaser-deustchland-schwimmt-01

Share.

Leave A Reply

4 − eins =